Jury

Bald gibt es hier Infos zu unserer

Jury für 2020. Bleibt gespannt!

 

Hier seht ihr unsere Jury von 2018 für den ersten On Tour Fotomarathon Regensburg:

 

Anjalie Chaubal

Anjalie Chaubal.jpg

Studium der Kunstgeschichte mit Zweitfach BWL an der Universität Regensburg.

2003 -2007 Stellvertretende Leiterin Museum Moderner Kunst Stiftung Wörlen, Passau. 

2007 Gründung des Kunst- und Kommunikationsbüros Regensburg in Kooperation mit art:phalanx Wien mit Schwerpunkt als Kuratorin und Beraterin für zeitgenössische Kunst. 

Seit 2012 Leiterin der Museen und Galerien der Stadt Cham mit der Städtischen Galerie Cordonhaus Cham und dem Museum SPUR Cham.

„In den über 80 Ausstellungsprojekten, die ich kuratiert habe, stand für mich neben dem Aufspüren und Präsentieren wichtiger künstlerischer Positionen immer die Vermittlung von Kunst im Vordergrund. 

Beim On Tour Fotomarathon Regensburg freue ich mich auf die unterschiedlichen Beiträge und die Entdeckung neuer Blickachsen und Perspektiven der mir sehr vertrauten Stadt Regensburg.“

Homepage

 

 

Johannes Paffrath

Johannes Paffrath.png

„Meine Leidenschaft und mein größtes Talent ist das “Lesen” von Bildern. Durch meine langjährige Erfahrung als Fotograf und Bildbetrachter kann ich die Komplexität und die entscheidenden Nuancen des Mediums Fotografie erkennen und erklären.

Seit 15 Jahren bin ich als Dozent für Bildkonzeption an der Kunstakademie Regensburg tätig – meine Erfahrung aus weiteren Dozenturen an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen hilft mir dabei, die visuelle Sensibilität meiner Gastseher zu schärfen und auf die Bereiche zu fokussieren, die den Charme der Fotografie ausmachen.

Ich arbeite ich als Fotograf, Konzeptionist und Grafiker für Agenturen und Firmen und freue mich, wenn ich mit meinem Bildverständnis die Identität meiner Kunden in Bilder transponieren und somit als eine Art visuelles Sprachrohr fungieren kann.

Als Juror sehe ich nicht nur viele neue und inspirierende Fotos, sondern lerne auch die unterschiedlichsten kreativen Denk- und Sichtweisen kennen. Ein äußerst lehrreiches Vergnügen.“

 

 

Jürgen Huber

Jürgen Huber.png

Der dritte Bürgermeister ist als zweiter Stellvertreter des Oberbürgermeisters hauptamtlich tätig.

Neben dieser Aufgabe arbeitet er seit Jahrzehnten national und international als Künstler und Kurator. 

Seit der Gründung der Künstlergruppe „Warum Vögel fliegen“ 1986 hat er zahlreiche Ausstellungen begleitet. 

Im Jahr 2002 wirkte er als Mit-Gründer des Regensburger Kunstverein GRAZ. Seither kuratierte er Ausstellungen, u.a. für den Bezirk Regensburg, KunstvereinGRAZ, Städtische Galerie Regensburg, X + X 2008, Künstlerhaus Kebbelvilla, Städtische Galerie Klatovy CZ und andere.

Das Ziel von Bürgermeister Jürgen Huber könnte so beschrieben werden: „Das gute Leben in Regensburg ermöglichen.“
Darum hat er sich auch dafür entschieden, den regionalen On Tour Fotomarathon in Regensburg sowohl als Schirmherr als auch als Mitglied der Jury zu begleiten.

Homepage