Schirmherr

Grußwort des Bürgermeisters und Schirmherrn Jürgen Huber zum 1. On Tour Fotomarathon 2018

„Liebe Fotofreunde, liebe Gäste aus Nah und Fern,

als Bürgermeister und Schirmherr darf ich Ihnen ein herzliches Willkommen zum 1. On Tour Fotomarathon sagen!
Regensburg wird zum Austragungsort eines ganz besonderen Marathons: Für sechs Stunden werden die Teilnehmer nach passenden Motiven jagen, um die acht vorgegebenen Themen in acht treffenden Fotos abzulichten. Dabei kommt es auf den richtigen Moment, aber auch auf ein gutes Auge und einen Sinn für schöne Bilder an. Und um es richtig spannend zu machen, werden die Themen erst beim Startschuss für den Fotomarathon bekannt gegeben.

Allen Organisatoren aus der Gruppe „On Tour Regensburg“ danke ich für ihren Einsatz, denn sie ermöglichen diesen Fotomarathon heuer für Sie.
Seit 2014 sind die Fotobegeisterten jede Woche einmal in Regensburg „on tour“ und machen die Altstadtgassen zu einem jeweils wechselnden Motto unsicher – sozusagen ein wöchentlicher Mini-Marathon. In der Facebookgruppe „On Tour Regensburg“ mit ihren mittlerweile über 790 Mitgliedern werden die Ergebnisse dann ausgetauscht und kommentiert.
Die Begeisterung für das Fotografieren verbindet über den wöchentlichen Walk hinaus und führte zu dem Wunsch, das bundesweit bekannte Format des Fotomarathons auch in Regensburg anzubieten. Egal ob Profi- oder Hobbyfotograf – jeder kann mitmachen und die besondere Atmosphäre in den Altstadtgassen von Regensburg genießen. 

In einer Jury werden die Ergebnisse ausgewertet, um schließlich die Sieger zu ehren. Nicht nur deren fachkundige Meinung gibt eine tolle Rückmeldung an die Teilnehmer. Es winken zudem attraktive Preise  zahlreicher Sponsoren, die jedes Fotografenherz erfreuen. 

Darum wünsche ich der Veranstaltung zahlreiche gut gelaunte und motivierte Gäste, die die Gelegenheit nutzen, nicht nur ihrer Fotografen-Leidenschaft nachzugehen, sondern auch, um die wunderschöne Stadt Regensburg zu genießen und gemeinsam miteinander zu feiern.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und beste Unterhaltung, sowie allzeit den Finger am Auslöser,

Ihr Jürgen Huber